Seniorenlotse

Der Senioren Ratgeber – Tipps für die Generation 50plus

Die wichtigsten Vitamine in der Übersicht

Vitamine sind notwendig für die ordnungsgemäße Funktion des Körpers, dank ihnen haben wir einen guten Prozess des Stoffwechsels. Die Menschen brauchen eine kleine Menge von Vitaminen im Körper, denn der Körper ist nicht in der Lage, große Mengen von Vitaminen zu synthetisieren.

Vitamin A ist in tierischen Produkten wie: Butter, Milch und anderen Milchprodukten, in Eiern, fettem Fisch, vor allem in der Leber zu finden. Dieses Vitamin hilft uns im Prozess des Sehens, senkt den Cholesterinspiegel, beeinflusst das Herz, beeinflusst das Wachstum von Knochen und Haaren und erhöht die Widerstandskraft des Körpers.

Vitamin B1 kommt in Schweinefleisch, Leber, Haferflocken und Nüssen vor. Dieses Vitamin stimuliert die Sekretion von Hormonen.

Vitamin B2 kommt in Eiern, Fisch, Hefen und Pilzen vor. Es hilft bei der Heilung von Entzündung des Gesichts, der Zunge, Lippen und beeinflusst das allgemeine Wachstum.

Vitamin B3 kommt in Milch, Käse, Eiern, Fleisch, Fisch, Bier und Kartoffeln vor.
Durch Vitamin B3 funktioniert unser Gehirn richtig und ist gut für den Schlaf, es hilft uns in einer Vielzahl von Krankheiten wie Schuppen.

Vitamin B5 ist im Eigelb, Leber, Fleisch und Brokkoli zu finden. Vitamin B5 ist für uns notwendig, denn sie regeneriert das Gewebe, verbessert den Zustand der Haare und reduziert den Cholesterinspiegel.

Vitamin B6 ist in Eiern, Fleisch, Nüsse, Getreide, Bohnen und Bananen zu finden. Dieses Vitamin hilft bei der Heilung von Nieren, erhöht die Widerstandsfähigkeit des Körpers, lindert die Nebenwirkungen der Medikamente, die Menschen einnehmen, unterstützt die Heilung von Entzündungen der Zunge, Lippen und Haarausfall.

Vitamin B7 tretet in Eigelb, Leber, Erbsen, Tomaten und Schokolade vor. Vitamin B7 steuert den Fettstoffwechsel und beeinflusset den ordnungsgemäßen Zustand der Haut, Haare und Nägel.

Vitamin B12 kommt in Milch, Eigelb, Fleisch, Leber, Nieren und Fisch vor. Vitamin B12 beteiligt sich an den Stoffwechsel der Folsäure und verhindert Erkrankung an Anämie.

Vitamin C ist in fermentierten Kohl, schwarzen Johannisbeeren, roten und grünen Paprika, Brüssel, Erdbeeren, Kiwi, Orangen, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Birnen und Pflaumen zu finden. Vitamin C hindert Symptome Erkältungen, arbeitet antiallergisch, heilt die Wunden schneller, senkt den Cholesterinspiegel, verbessert die Effizienz des natürlichen Schutzes gegen die Auswirkungen von Stress und Asthma.

Vitamin D kommt in Fischöl, Hering, Makrele, Thunfisch und Milch vor. Reduziert das Risiko an Entzündungen, Krankheiten wie Krebs, Brustkrebs oder Prostatakrebs, wirkt sich auf die Mineralisierung der Knochen und stärkt das Immunsystem.

Vitamin E ist in Mandeln, Margarine, Butter, Eiern, Milch und Nüssen zu finden. Vitamin E beeinflusst das Sehen und wirkt positiv auf die Haut. Verringert das Risiko einer Fehlgeburt und beschleunigt die Heilung von Wunden.

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